Daten sind vielleicht nicht mehr cool – aber die Verwendung von Daten schon (eng)

Daten sind vielleicht nicht mehr cool – aber die Verwendung von Daten schon (eng)

Back when I entered the workforce in the late 1990s, “data” was cool. And actually harvesting it to make business decisions was a novelty.

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marketing kalender 2020

Der grosse Marketing-Klender für 2020

Marketingkampagnen sind am effektivsten, wenn Sie mit Ereignissen gekoppelt sind. Ein Beispiel sind intensiven Aktivitäten während grossen Sportereignissen, aber auch gesetzlichen Feiertagen, wie Weihnachten, Ostern, etc.

Wann ist Marketing-Outsourcing sinnvoll

Wann ist Marketing-Outsourcing sinnvoll

Keine Funktion in einem Unternehmen hat in den letzten zehn Jahren derart grosse Veränderungen erfahren wie Marketing. Heutzetage müssen sich Marketingsverantwortliche mit ausgesprochen vielen Theme befassen. Die wesentlichen Aufgaben sind:

Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Oft liegt es weniger an den Kunden als viel mehr an den Anbietern, dass in der Sommerzeit und kurz nach dem berüchtigten Sommerloch wenig Geschäft gemacht wird. Die Sommermonate sind eine Zeit mit Chancen auf massiv mehr Umsatz.

Wie viel kostet ein Interessent (Lead)

Wie viel kostet ein Interessent (Lead)

Es herrscht viel Missverständnis auf dem Markt, wenn es um Interessenten (Leads) und deren Beurteilung (Qualifikation) geht. Von der Qualität der Leads hängt nicht bloss der Erfolg des Marketing und des Vertriebs ab, sondern grundsätzlich der Erfolg des ganzen Unternehmens.

Pro Monat generierte Leads verglichen mit Jahresumsatz

Pro Monat generierte Leads verglichen mit Jahresumsatz

Es ist nicht überraschend, dass grundsätzlich je mehr Umsatz ein Unternehmen erzielt, desto mehr Leads generiert es. Die Unterschiede sind an den unteren und oberen Rändern des Spektrums am drastischsten: