Verbessern Sie Ihren Verkauf

Mit Chatbot und Live Chat Kunden gewinnen und halten

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Chatbots und Live Chat

Chatbots sind Programme, die anhand von Texterkennung reagieren. Damit simulieren sie ein Gespräch mit dem Interessenten, erfüllen einfache Aufgaben oder liefern Informationen. Bei Bedarf kann ein Mensch telefonisch oder über den Live Chat zur Diskussion beigezogen werden.

Live-Chat Vorteile

  • Mehr Konversionen und Verkäufe: Die Nutzung von Live-Chats erhöht Verkäufe im Durchschnitt um 20 %.  Live-Chats funktionieren als direkte Verkaufsassistenten und bewegen Kunden dazu mehr Geld pro Bestellung auszugeben.
  • Geringere Kosten für Mitarbeiter: Im Vergleich zu Call Centern können Mitarbeiter mehr Kundendialoge gleichzeitig führen.
  • Erhöhte Glaubwürdigkeit und Kundenzufriedenheit: Die Option zum Live-Chat macht das Unternehmen für Kunden direkt greifbar. Durch die schnelle und direkte Interaktion wächst die Kundenzufriedenheit.
  • Menschlicher Touch: Menschen sind empathische Wesen. Wenn ich als Kunde ein Problem habe, möchte ich von meinem Gegenüber verstanden werden und oft auch Empathie zu spüren bekommen. Das können Maschinen bislang nur auf der Logik-Ebene.

Chatbot Vorteile

  • Schnell: Ein Bot muss nicht überlegen oder lange suchen, um Antworten zu finden. Alle für den Kunden relevanten Informationen sind sofort verfügbar und abrufbar.
  • Kostengünstig: Ein Chatbot braucht kein Büro und keine Pausen. Einmal eingerichtet, tut er seinen Dienst genau, wie es ihm aufgetragen. Er entlastet Mitarbeiter bei repetitiven Serviceanfragen und erlaubt ihnen auch sich um komplexere Aufgaben, die menschliche Aufmerksamkeit verlangen, zu kümmern.
  • Verfügbarkeit: Bots stehen den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. So können diese zu jedem Zeitpunkt für sie wichtige Informationen vom Unternehmen erhalten.
  • Skalierbar: Chatbots sind in der Lage wenige bis praktisch unendlich viele Gespräche gleichzeitig zu führen.
  • Mehrsprachig: Sind die Inhalte erstmal in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt, kann der Chatbot auch in beliebig vielen Sprachen Fragen beantworten.

Obwohl es Chatbots schon früher gab, erlebten sie 2016 ihren zweiten Frühling, als Facebook seine Messenger Plattform für die Entwicklung von Bots öffnete.

Die beeindruckende Facebook-Präsentation im Demo-Video zeigt, wie einfach per Chatbot Schuhe gekauft werden können.

Dem Einsatz der Chatbots sind aber keine Grenzen gesetzt. So können Sie zum Beispiel Blumen mit individuellem Grußtext bestellen und verschicken lassen, Befragungen durchführen, Kundendaten sammeln, Spiele realisieren oder Nachrichten von einem Nachrichtenportal individuell nach Themengebiet abonnieren.

Wir bauen Ihren massgeschneiderten Chatbot, integrieren ihn in Ihre Web- und ihre Facebook-Seite (Facebook Messanger) und stellen Ihnen unsere professionellen Agenten für den Live Chat zur Verfügung

Beispiele

Das Bedürfnis von Kunden ist es, so schnell wie möglich an Informationen zu kommen. Chatbots, in Kombination mit einem Agenten können praktisch alle Bedürfnisse eines Kunden abdecken.

Je nachdem, welches Ziel Sie haben, können Sie Chatbots einsetzen in verschiedenen Bereichen einsetzen:
  • Marketing: Interessenten gewinnen, Kundendaten sammeln. Hierzu eignen sich vor allem Bots mit Spezialangeboten, Fragen und Antworten mit der Möglichkeit etwas zu gewinnen, um im Gegenzug eigene Daten zu hinterlegen.
  • Verkauf: Ausgewählte Produkte können direkt über Chatbots verkauft werden.
  • Kundendienst: Bei Fragen zum Unternehmen, Angeboten, technischen Fragen, etc. Geieignet als erster Kundenkontakt, um die Bedürfnisse und Fragen zu filtern und an die richtigen Stellen weiterzuleiten.

Bot für Gewinnung neuer Interessenten (Lead Generation Bot)

Traditionelle Formulare, um Kundendaten zu erfassen veralten schnell, und dies weil Kunden, jetzt mehr denn je, mit Ihren bevorzugten Marken Chatten.

Unser Lead Generation Bot ist eine einfache Möglichkeit Interessenten-Daten zu erfassen und den Interessenten zu bewerten. Die erfassten Daten können Ihnen in Form von Listen zur Verfügung gestellt werden oder in Ihr CRM integriert werden.

Nach den Arbeitsstunden (After hours bot)

Sei es, dass der Besucher Sie ausserhalb der Arbeitszeiten kontkatiert, oder sei es, dass alle Ihre Agenten belegt sind, lassen Sie ihn nie ohne auf seine Frage reagiert zu haben.

Der Bot kann dem Besucher mitteilen, wann er mit einer Person Live Chatten kann.

Häufigste Fragen beantworten (FAQ Bot)

Konsumenten möchten nicht durch komplexe Seiten oder komplexe Apps navigieren, um das zu finden was sie suchen.

Bieten Sie zu den häufigsten Fragen Antworten an auf Ihrer Seite, über Facebook Messanger, SMS oder einen anderen Kanal. Werten Sie die sich häufenden Interaktionen aus.

Wie viel kostet es?

Wählen Sie aus den drei Paketen

Basic

Fr. 350
p.M.
  • 1 massgeschneiderter Chatbot (mittlerer Komplexität)
  • bis 2500 eingehende Live Chat Nachrichten pro Monat
  • Agenten für Live Chat Bedienung von 8:00 bis 18:00
  • Sprache: Deutsch
  •  

Professional

Fr. 650
p.M.
  • 1 massgeschneiderter Chatbot (mittlerer Komplexität)
  • bis 5'000 eingehende Live Chat Nachrichten pro Monat
  • Agenten für Live Chat Bedienung von 8:00 bis 18:00
  • Sprache: Deutsch
  •  

Umfassend

Fr. 1'200
p.M.
  • 1 massgeschneiderter Chatbot (mittlerer Komplexität)
  • bis 10'000 eingehende Live Chat Nachrichten pro Monat
  • Agenten für Live Chat Bedienung von 8:00 bis 18:00
  • Sprache: Deutsch
  •  

Preise und Konditionen

Preis-Details und Leistungsumfang

Die Dienstleistung umfasst die einmalige Erstellung, Installation auf der Kunden-Webseite und Integration mit der Kunden-Facebookseite eines massgeschneiderten Chatbots mit bis zu ca. 30 Interaktionen, den monatlichen Chatbot-Betrieb, sowie Verfügbarkeit eines professionellen Live Chat Beraters für Chat-Kommunikation mit dem Kunden.

Im Preis enthalten ist die angegeben Anzahl Live Chat Nachrichten. Kosten für höhere Anzahl Live Chat Nachrihten werden nach den in der Tabelle angegebenen Tarifen berechnet. Als Live Chat Nachrichten werden eingehende Nachrichten definiert welche sich an einen Berater, nicht aber an den Chatbot, richten.


Preise

Paket Basic Professional Umfassend
Konfiguration und Setup (einmalig) 350 350 350
Abo [Fr/Monat] 350 650 1'200
Kosten für zusätzlich eingehende Chat-Nachrichten [Fr/Nachricht] 0.15 0.12 0.08
Telefoniekosten bei ausgehenden Anrufen [Fr/Min] 0.60 0.55 0.50

Lieferobjekte

Paket Basic Professional Umfassend
Anzahl enthaltener eingehender Live Chat Nachrichten (monatlich) 2'500 5'000 10'000
Service-Zeit der Agenten Mo-Fr
8:00 bis 18:00
Mo-Fr
8:00 bis 18:00
Mo-Fr
8:00 bis 18:00
Sprache Deutsch Deutsch Deutsch
Perunis Chatbot Perry

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Wie beginne ich?

Füllen Sie das Formular auf dieser Seite aus und senden Sie es an uns. Wir werden uns bald bei Ihnen melden. Die Realisierung ist innerhalb ein paar Tage möglich.

Sie können aber auch gerne rechts unten Perry, unseren Chatbot anklicken und uns über ihn kontaktieren.