Wann ist Marketing-Outsourcing sinnvoll

Wann ist Marketing-Outsourcing sinnvoll

Keine Funktion in einem Unternehmen hat in den letzten zehn Jahren derart grosse Veränderungen erfahren wie Marketing. Heutzetage müssen sich Marketingsverantwortliche mit ausgesprochen vielen Theme befassen. Die wesentlichen Aufgaben sind:

Wie viel kostet ein Interessent (Lead)

Wie viel kostet ein Interessent (Lead)

Es herrscht viel Missverständnis auf dem Markt, wenn es um Interessenten (Leads) und deren Beurteilung (Qualifikation) geht. Von der Qualität der Leads hängt nicht bloss der Erfolg des Marketing und des Vertriebs ab, sondern grundsätzlich der Erfolg des ganzen Unternehmens.

Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Oft liegt es weniger an den Kunden als viel mehr an den Anbietern, dass in der Sommerzeit und kurz nach dem berüchtigten Sommerloch wenig Geschäft gemacht wird. Die Sommermonate sind eine Zeit mit Chancen auf massiv mehr Umsatz.

Pro Monat generierte Leads verglichen mit Jahresumsatz

Pro Monat generierte Leads verglichen mit Jahresumsatz

Es ist nicht überraschend, dass grundsätzlich je mehr Umsatz ein Unternehmen erzielt, desto mehr Leads generiert es. Die Unterschiede sind an den unteren und oberen Rändern des Spektrums am drastischsten:

© 2015 - 2019. Perunis GmbH. All Rights Reserved.
IMPRESSUM