Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Oft liegt es weniger an den Kunden als viel mehr an den Anbietern, dass in der Sommerzeit und kurz nach dem berüchtigten Sommerloch wenig Geschäft gemacht wird. Die Sommermonate sind eine Zeit mit Chancen auf massiv mehr Umsatz.

Pro Monat generierte Leads verglichen mit Jahresumsatz

Pro Monat generierte Leads verglichen mit Jahresumsatz

Es ist nicht überraschend, dass grundsätzlich je mehr Umsatz ein Unternehmen erzielt, desto mehr Leads generiert es. Die Unterschiede sind an den unteren und oberen Rändern des Spektrums am drastischsten:

Wie viel kostet ein Interessent (Lead)

Wie viel kostet ein Interessent (Lead)

Es herrscht viel Missverständnis auf dem Markt, wenn es um Interessenten (Leads) und deren Beurteilung (Qualifikation) geht. Von der Qualität der Leads hängt nicht bloss der Erfolg des Marketing und des Vertriebs ab, sondern grundsätzlich der Erfolg des ganzen Unternehmens.

Verkaufstipps, die jeder Verkäufer kennen sollte

Verkaufstipps, die jeder Verkäufer kennen sollte

Jeder Verkäufer hat mindestens einen Tipp erhalten, der ihm in Erinnerung geblieben ist: Wir haben die besten Verkaufstipps zusammengefasst, in der Hoffnung, dass dieser Wissensschatz, Ihnen helfen wird beständig produktiver zu werden, mehr Interessenten zu engagieren und mehr Deals zu gewinnen.