AUSBILDUNG ZUM RASCHEN HANDELN

Workshop
Hyperlokales Marketing

Was ist Hyperlokales Marketing?

1

Das Geschäft hört nicht an der Eingangstür auf

Bisher war die Verkaufsfläche durch den physischen Raum vorgegeben. Jetzt kann dieser Raum beliebig aus-geweitet werden. Der Laden hört nicht an der Ladentür auf, sondern kann noch viel weiter draussen, in den öf-fentlichen Räumen, den Plätzen, Strassen und Verkehrs-mitteln präsent sein.
2

Individuelle Botschaft an den Kunden ist möglich

Bisher war das Erfassen der Interessen und Verhaltensweisen des Kunden ein mühsamer Prozess der Marketingforschung, abhängig von der richtigen Wahl und dem Grösse der Stichprobe. Jetzt entspricht die Stichprobe der Grössenordnung der Gesamtpopulation. Damit kann de facto ein individuell angepasster Marketingmix definiert werden.
3

Individualisierte Botschaft an den Kunden ist möglich

Neu ist, dass Informationen über die aktuelle Situation des Kunden verfügbar sind. Zumindest können Daten über den gegenwärtigen Aufenthaltsort erfasst werden. Damit können situative Angebote definiert werden. Der personalisierte Marketingmix kann sich ändern – er wird adaptiv.
4

Tiefe Marketing-Marginalkosten ermöglichen es jedem sich im Markt zu präsentieren

Die Marginalkosten für hyperlokale Marketingtechnologie streben zwar nicht gegen Null, sind aber so tief, dass praktisch jeder die neuen Werbemittel einsetzen kann.

Wer ist der Referent?

Autor, Referent, Internetpionier Zoran Trifkovic

Zoran Trifkovic

Autor, Managment-Trainer und Coach, Internetpionier, Gründer verschiedener Technologieunternehmen

Seine Erfahrung über den effizienten und effektiven Einsatz der Informationstechnologie beruht auf erfolgreichen  Beratungsmandaten und seiner Tätigkeit als Verwaltungsrat bei verschiedenen Unternehmen.

Sponsoren

zmg
cablecom
divafashion
mingle
image

Perunis Bot

Guten Tag, ich bin Chatty. Was möchten Sie erfahren?

Chat with Support
{}